Donnerstag, 19. September 2013

Pall Mall Cocktail




Die Pall Mall, eine Prachtstraße im Londoner Stadtteil Westminster ist Standort vieler prachtvoller Villen wie z.B. der St. James Palace, in dessen Palastmauern sich das Clarance House, bis zu deren Tode Sitz der Queen Mum, befindet in dem heute auch der Prince of Wales mit seiner Gattin Camilla zu Hause ist. 

In der Zeit des 19. und frühen 20. Jahrhunderts öffneten in der Pall Mall auch viele sogenannte Gentlemen's Clubs ihre Tore für honorige männliche Mitglieder, die es sich erlauben konnten, sich mit ihren Familien in diesem aber auch in vielen anderen Londoner Villenvierteln anzusiedeln.

Der Pall Mall Cocktail wurde nach dieser Prachtstraße benannt und er wird sicher noch heute in einigen Londoner Gentlemens Clubs inzwischen selbstverständlich auch anwesenden Damen und Herren serviert.


Zutaten für 1 Person 

2 Centiliter Martini Rosso
2 Centiliter Noilly Prat Dry 
2 Centiliter Dry Gin
0,5 Centiliter weißer Pfefferminzlikör
1Spritzer Orangenbitter
Eiswürfel


Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen und sofort servieren.





Cocktail Mixrezepte Verzeichnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen