Freitag, 9. August 2013

Tabard Cocktail



Der Tabard Inn, nach dem dieser Cocktail seinen Namen bekam, wurde im Jahr 1922 von Marie Willoughby Rogers eröffnet. Er entstand in einem Reihenhaus in der Nähe des Dupont Circle von Washington D.C., das im Jahr 1900 von der angesehenen Firma Hornblower & Marshal im klassizistischen Stil errichtet worden war.


Seinen Namen Tabard Inn erhielt das Hotel nach einer in Chaucers Canterbury Tales vorkommenden Herberge und der Name sollte die traditionelle Atmosphäre eines englischen Herrensitzes vermitteln.

In den frühen Jahren nach seiner Eröffnung war das Hotel ein beliebter Treffpunkt von Damen, die Mitglieder in Geselligkeitsvereinen jeglicher sozialer Ausrichtung waren. 

Genau genommen hatte Marie Willoughby Rogers eigentlich nie geplant Hotelbesitzerin zu werden, sondern sie wollte einfach nur einen geeigneten Rahmen herstellen um Partys zu feiern.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Tabard Inn Hotel von Marie Willoghby Rogers mehrmals erweitert und während des Zweiten Weltkriegs diente es als Pension für weibliche Angehörige, die dem freiwilligen Bereitschaftsdienst der Marine angehörten.

Nachdem Marie Willoghby Rogers 1970 verstorben war, sollte das Hotel Tabard Inn eigentlich abgerissen und an seinem Platz ein Büro Hochhaus errichtet werden. Es blieb jedoch vom Abriss verschont und wurde 1978 unter der Leitung eines neuen Besitzers wieder zum Leben erweckt. 

Quelle: Hotel Tabard Inn / Frei übersetzt von Renate Oelzner  

  

Hier ist der Tabard Cocktail, wie er auch auf der Karte der Tabard Inn Hotelbar angeboten wird.


Zutaten für 1 Person

4 Centiliter Tequila reposado
1 Centiliter Sherry Amontillado
1 Centiliter Drambuie
1 Spritzer Orangen Bitter
Eiswürfel 

Dekoration: Orangenzeste


Zubereitung 

In einem Mixglas auf Eis alle Zutaten miteinander verrühren bis sie kalt sind und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen. Die Orangenzeste über dem Glas ausdrücken, dem Cocktail hinzufügen und sofort servieren.





Cocktail Mixrezepte Verzeichnis

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen