Freitag, 30. August 2013

Sweet Patootie Cocktail

Patootie ist die heute allgemeine Bezeichnung für das hintere Ende einer Person. Früher wurde my sweet Patootie als gängiger Kosename verwendet. Sweet Patootie hat sich im laufe der Zeit entwickelt aus der Bezeichnung Sweetheart  über sweet Potato zu sweet Patootie. 


Eigentlich wird der Sweet Patootie Cocktail mit Orangensaft gemixt. Gin und Orangensaft kommt im Endeffekt aber meistens relativ langweilig rüber.  Ich habe das Cocktailrezept deswegen leicht modifiziert und statt dem üblichen Orangensaft  eine Bitter Orangen Limonade verwendet und deswegen auf den Spritzer Angostura Orange Bitters verzichtet.  





Zutaten für 1 Person 

1 Centiliter Bitter Orangen Limonade von Chinotto
oder Schweppes Bitter Orange
1 Centiliter Cointreau Orangenlikör
3 Centiliter Both's Old Tom Gin 
Eiswürfel



Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen und sofort servieren.




Cocktail Mixrezepte Verzeichnis




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen