Freitag, 2. August 2013

Clover Club Cocktail


" Who enters here leaves care behind, leaves sorrow behind, leaves petty envies and jealousies behind. "


Das war das Motto des Clover Club, der sich aus einer elitären Journalistengruppe der Stadt Philadelphia zusammensetzte, die in der Zeit von 1882 bis in die 20er Jahre hinein, jeweils einmal im Monat im Bellevue Hotel zum Speisen, Trinken und Diskutieren zusammentraf.

Allerdings traf dieses Motto nicht unbedingt zwangsläufig auch auf die Gäste und bekannten Persönlichkeiten des täglichen Lebens zu, die eingeladen wurden, um den Clover Club bekannt zu machen. Egal wie überheblich und wichtigtuerisch sie auch waren. Sie wurden gnadenlos in die Zange genommen, wenn sie der Einladung folgten. Sie verdienten es allesamt und sie kamen trotzdem.
 
Vielleicht kamen sie aber auch einfach nur, weil der Vorsitzende des Clubs "Major" Moses P. Handy ,jeden der in Philadelphia irgendwie von Bedeutung war kannte und weil er sich bei ihnen allen einer großen Beliebtheit erfreute. Die Einladung in den Clover Club galt aber auch gewissermaßen als Feuertaufe für die geladenen Gäste. Hatten sie erst den Clover Club überstanden, waren sie fit für alle nachfolgenden Herausforderungen des täglichen Lebens.

Es könnte aber höchstwahrscheinlich auch noch der Fall gewesen sein, das sie kamen und alle Bosheiten geduldig ertrugen, weil sie George Boldt einfach mochten. George Boldt, war damals der Geschäftsführer des Bellevue Hotels, zuständig für die Bereiche Essen und Trinken und er war ein ausgesprochener Perfektionist, was diese Dinge betraf. 

Um an einem seiner Tische im Bellevue Hotelrestaurant Platz nehmen zu dürfen, dafür konnte man sich schon ein wenig vorführen lassen. 

Am besten genehmigst du dir erst mal ein paar der berühmten Club Cocktails zu Ehren der gepiesackten Gäste, um freudig in den Gesang der Besten mit einstimmen zu können.

" While we live we live in clover; When we die we die all over! " 

Quelle: http://www.cloverclubny.com/history/ 
Freie Übersetzung von: Renate Oelzner




Clover Club Cocktail

 


Zutaten für 1 Person


2 Centiliter Granatapfelsirup
4 Centiliter Dry Gin
Saft einer halben Limone, frisch gepresst
1 Eiweiß 
Eiswürfel



Zubereitung


Das Eiweiß ohne Eiswürfel im Cocktailshaker kräftig schütteln, bis es schäumt. Die Eiswürfel und die übrigen Zutaten hinzufügen, erneut kräftig schütteln, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen und sofort servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen