Samstag, 4. Mai 2013

Prohibition Cocktail



Ein Cocktail aus der Zeit der Prohibition. Der Prohibition Cocktail wurde erwähnt im Savoy Cocktail Book, erstmals publiziert im Jahr 1933.

Also muß der Prohibition Cocktail etwa auch in dieser Zeit entstanden sein.

Ein Speakeasy ( übersetzt Flüsterkneipe ) damals auch blindes Schwein oder blinder Tiger genannt, war in der Zeit der Prohibition (1920 bis 1933) eine beliebte Einrichtung in den USA, die einem schillernden Publikum illegal alkoholische Getränke anbot und verkaufte.

Nachdem der  Konsum von Alkohol 1933 allerdings wieder legalisiert war, verschwanden die Speakeasys jedoch größtenteils wieder in der Versenkung.

Heute feiern versteckte Cocktailbars im Sinne eines Speakeasy, deren Adressen gerne per Mundpropaganda weitergegeben werden in den USA und auch in Europa wieder fröhliche Auferstehung. 



Zutaten für 1 Person


3 Centiliter Gin
3 Centiliter Lillet blanc
2 Spritzer Apricot Brandy
2 Spritzer Orangensaft
Eiswürfel


Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Mixglas auf Eis gut umrühren, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen und sofort servieren.





Cocktail Mixrezepte Verzeichnis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen