Samstag, 25. Mai 2013

Dandy Cocktail

 


Heute sind sie allgemein bekannt unter dem Namen „It Boy“. Im alten England, als König Georg IV regierte bezeichnete man sie als „Dandy“.

Der Engländer George Bryan Brummel, kurz „Beau Brummel“ genannt, war ein Gentleman von Kopf bis Fuß. 

Beau Brummel vermittelte der englischen Männerwelt ein bis dahin unbekanntes modisches Bewusstsein.  Was, und wie er es trug machte schnell die Runde und wurde eilig kopiert. Sein modischer Stil setzte damals Maßstäbe und sein Einfluss auf die Herrengarderobe ist bis heute aktuell spürbar.

Beau Brummel war befreundet mit dem Englischen König Georg IV und er ging in allen feinen Londoner Salons ein und aus. 

Seine Lebensgeschichte, die für ihn leider tragisch endete, wurde auch Inhalt etlicher Filme.  


Ein Hoch auf alle Gentleman der Welt mit diesem grandiosen Dandy Cocktail.
 



Zutaten für 1 Person 

3 Centiliter Rye Whiskey
3 Centiliter Lillet Rouge
1,5 Centiliter Cointreau
Angostura Bitter

Dekoration: Zitronenzeste, Orangenzeste


Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Rührglas auf Eis gut verrühren und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Die Zitronenzeste und die Orangenzeste über dem Cocktail ausdrücken, hinzufügen und sofort servieren.



Cocktail Mixrezepte Verzeichnis


1 Kommentar: