Samstag, 11. Mai 2013

Delmonico Cocktail



Der Delmonico Cocktail wurde nach dem Restaurant Delmonico genannt, das 1827 als erstes Restaurant in den US einem neugierigen Publikum seine Tore öffnete. In vielen alten Hollywood Filmen wird das Delmonicos erwähnt. Zum Beispiel in dem Film Life with Father ( unser Leben mit Vater ), der in den 1880er Jahren in New York spielt. Der Schauspieler William Powell ist in diesem Film zu sehen als erfolgreicher Wall Street Broker, der zusammen mit seiner Familie, ( Elizabeth Taylor spielte darin als junges Mädchen die Tochter ), im Delmonicos diniert.



Das Delmonicos war schon damals für seine sagenhaften Steaks berühmt und ist es immer noch. Der Delmonico Cocktail hat sich bis heute als ebenso beständig erwiesen wie das Restaurant nach dem er benannt wurde.


Creative Commons License
Delmonicos Restaurant New York City
Copyright: (c) Rotatebot

 

 Zutaten für 1 Person 

3 Centiliter Gin, gekühlt
1,5 Centiliter Cognac
1,5 Centiliter Vermouth, sweet
1,5 Centiliter Vermouth, dry
1 Spritzer Orangen Bitter
Eiswürfel

Dekoration: Orangenzeste


Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Rührglas mit einem Barlöffel gut vermischen, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen, die Orangenzeste hinzufügen und sofort servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar posten