Donnerstag, 23. Mai 2013

Mamie Taylor Cocktail



Wie dieser Cocktail entstanden sein soll


Man erzählt sich, dass Miss Taylor, einst Primadonna eines Opernensembles, das 1899 in der Stadt Ontario Beach gastierte, zusammen mit einigen Kollegen an einem Segeltörn auf dem Ontario See teilnahm.

Der Tag, an dem dieser Segeltörn stattfand, war nicht nur sehr heiß, es weht auch ein starker Wind. Nach ein paar Stunden auf dem See verspürten daher alle das dringende Verlangen sich erfrischen zu müssen. Es wurde auf allgemeinen Wunsch zurückgesegelt und alle ließen sich in einem Hotel am Seeufer nieder.

Nach der Frage, welche Erfrischung Miss Taylor gerne hätte, äußerte sie den Wunsch nach einem großen, aber nicht so starken Drink - womit sie eine Rotweinschorle meinte.

Als der Drink serviert wurde, stellte sich heraus, das es sich nicht um eine Rotweinschorle handelte, sondern vielmehr aussah wie ein köstlich perlender Champagner Longdrink. Vorsichtig nippte Miss Taylor an dem Drink und bemerkte, dass er ihr zwar sehr gut aber leider etwas zu herb schmeckte. Daraufhin bat sie um ein Stück Zitronenschale, um den herben Geschmack des Drinks etwas abzuschwächen. 

In seiner neuen Zusammenstgellung wurde der Drink von Miss Taylor daraufhin ein durchschlagender Erfolg bei der anwesenden Gesellschaft.

Zufällig anwesende Gäste, die diesem Schöpfungsvorgang innewohnten und das offensichtliche Vergnügen sahen, mit dem Miss Taylor und ihre anwesenden Freunde den neuen Drink genossen, fragten daraufhin neugierig den Hotelier "was trinken die denn da ?"
Ohne großes Überlegen antwortete dieser "Einen Mamie Taylor".

Der neue Drink mit dem Namen Mamie Taylor gewann schnell an Berühmtheit und er entwickelte sich in Windeseile zum viel gefragten Favoriten in den Bars des ganzen Landes.

(Quelle savoystomp.com) von mir übersetzt aus dem Englischen ins Deutsche.


Zutaten für 1 Person

 3 Centiliter Bourbon Whisky
Saft einer halben Limone,
frisch gepresst

Ginger Ale gekühlt
Eiswürfel

Dekoration:  Limonenscheibe


Zubereitung 

Whisky und Limonensaft in ein mit Eiswürfeln gefülltes Highball Glas geben, mit gekühltem Ginger Ale auffüllen, einer Limonenscheibe dekorieren und sofort servieren.




Cocktail Mixrezepte Verzeichnis


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen