Dienstag, 1. Januar 2013

Marmont Mai Tai Cocktail


 
Am 01. Februar 1929 wurde das Chateau Marmont Hotel am Sunset Boulevard in West Hollywood eröffnet. Als Vorbild für dieses Hotel diente das Château d'Amboise, eine beliebte Rückzugsmöglichkeit für frankreichs Royalty im Loire Tal. Der Name des Chateau Marmont Hotels ergab sich aus seinem Standort, an der Marmont Lane, einer Nebenstraße des Sunset Boulevard. Die Eröffnung des Chateau Marmont Hotels wurde von der lokalen Presse Hollywoods gefeiert als neueste, beste und exklusivste Übernachtungsmöglichkeit in erstklassiger Lage, diskret abgeschieden und ruhig, aber mit direktem Anschluss an das Business Zentrum von Los Angeles.

Heute nutzen viele Hollywood Stars die ruhige Atmosphäre des Marmont um sich in einem Zimmer, Suite oder Bungalow, alle komfortabel möbliert und zum größten Teil mit eigener Küche, Balkon oder Terrasse ausgestattet, auf längere Zeit von ihrem stressigen Dasein als Stars zu erholen, Drehbücher zu lesen und sich auf anstehende Filmrollen vorzubereiten.

Heute steht das Hotel unter der Leitung seines Eigentümers André Balazs.

In der berühmten Bar Marmont gaben und geben sich noch heute bekannte Hollywood Stars die Klinke in die Hand. Gesehen wurden u.a. Cate Blanchett, Ben Affleck, J-Lo, Brittany Murphy, Steve Martin, Keanu Reeves, Leonardo di Caprio und Robert de Niro.


Hier das Cocktailrezept für einen Mai Tai, wie er in der Bar Marmont serviert wird.

Zutaten für 1 Person


3 Centiliter weißer Rum
2 Centiliter Curacao Orange
2 Centiliter Monin Limettensirup
1 Centiliter Monin Mandelsirup
3 Centiliter Brauner Rum

Dekoration: Minzspitze


Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln, und in ein Cocktailglas abseihen. Mit einem Zweig frischer Minze dekorieren.




Cocktail Mixrezepte Verzeichnis

                                                      

Rezept drucken
                
               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen