Sonntag, 13. Januar 2013

Trader Vic's Bar - Hotel Bayerischer Hof München


 TIKI Bar - Südsee Feeling pur


Creative Commons License
Mural of Kona Tiki God with Torches
(c)Copyright: Kupakai




Betritt man eine TIKI Bar wie die Trader Vic's Bar im Münchener Hotel Bayerischer Hof , befindet man sich unvermittelt versetzt auf eine fantastische Hawaiianische Insel. Das fremdländische Flair der Trader Vic's Bar, die weltweit bekannten Cocktails und auch die international bekannten Gäste verheißen ein unvergessliches Erlebnis.

Cocktailbars im TIKI Style gewannen schon zu alten Hollywood Zeiten das Herz der Hollywood Society, die in diesen glitzernden Palästen mit dem kitschigen Ambiente anzutreffen war. Berühmte Hollywood Stars wie Lucille Ball, Sammy Davis, Jr., Katharine Hepburn und Clark Gable schlürften hier genussvoll ihre Südsee Cocktails.

Berühmte Bars im TIKI Style waren von 1921 bis 1989 das Cocoanut Grove im Ambassador Hotel  und  von 1937 bis 1987 Don the Beachcomber.

Das Cocoanut Grove war Schauplatz der ersten Oscar Verleihung und das Ambassador Hotel kam in die Schlagzeilen, weil Robert F. Kennedy Jr. dort ermordet wurde.

Don the Beachcomber war auch eine TIKI Bar im Südsee Romantik Style. Das Lokal war dekoriert mit Muschelschalen, Bambus, flammenden Fackeln, und künstlichen Regenschauern, die auf ein Wellblechdach prasselten. Es gab auch Räume nach Südsee-Art ausgestattet, die Namen hatten, wie das schwarze Loch von Kalkutta oder das Kannibalen Zimmer. Sagenhafte Cocktails wie der Zombie, Missonary's Downfall und Vicious Virgin wurden im Don the Beachcomber aus der Taufe gehoben. Auch der Mai Tai soll hier erstmals entstanden sein. Jedoch auch Bergeron vom Trader Vic, der ein Erzfeind von Don the Beachcomber war, beanspruchte die Erfindung dieses Cocktails für sich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen