Freitag, 19. Juli 2013

Mayfair Cocktail



Robert Vermeire ein Londoner Barmann in den 20er Jahren ist Autor eines Rezeptbuches, das bis heute seine Gültigkeit bewiesen hat. Sein Buch Cocktails: How To Mix Them, das 1922 herausgegeben wurde, beinhaltet unter anderen Cocktailrezepten aus dieser Zeit auch das Originalrezept für den Sidecar Cocktail. Was das Buch als Nachschlagewerk bis heute so wichtig macht ist vor allem aber die Beschreibung der Erfinder vieler Drinks und die Aufzeichnungen ihrer Kenntnisse, die das Buch bis heute als Nachschlagewerk für viele Barkeeper und private Cocktail Liebhaber so unentbehrlich macht.


Über den Mayfair Cocktail schrieb Robert Vermeire folgendermaßen:


Dieser Cocktail besitzt einen köstlichen Duft.  Er wurde von mir 1921 im Mayfair Embassy Club in London entdeckt. Mayfair ist ein vornehmes Wohnviertel in London in dem viele Aristokraten ihren Wohnsitz haben. 



Den Namen Mayfair erhielt dieses Viertel dadurch, weil dort während der Regentschaft von König Charles II im siebzehnten Jahrhundert jährlich während des Monats Mai ein Volksfest gefeiert wurde.


 
Zutaten für 1 Person


4 Centiliter Dry Gin
2 Centiliter Bols Apricot Brandy
2 Centiliter Orangensaft, frisch gepresst
1 Spritzer Pimento Dram
Eiswürfel

Dekoration: Kumquat, Cocktailkirsche


Zubereitung


Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen, mit der Kumquat und einer Cocktailkirsche dekorieren und sofort servieren.



Cocktail Mixrezepte Verzeichnis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen