Dienstag, 23. Juli 2013

Gene Tunney Cocktail


Gene Tunney (1897 – 1978), American boxer
Copyright: Bain News Service, publisher
Dieses Bild ist unter der digitalen ID ggbain.37120 in der 
Abteilung für Drucke und Fotografien der US-amerikanischen
 Library of Congress abrufbar.



Gene Tunney, eine Boxlegende der US war Weltmeister im Schwergewicht von 1926 bis 1928. Er war ein großer Fighter, sah sehr gut aus und bekam 1920 die Auszeichnung "Golden Age of Sport". In der Welt des Boxsports gilt Gene Tunney als der erste wahre Techniker im Boxring.


Trotzdem konnte er nie an den Mythos von Jack Dempsey anknüpfen, dem er 1926 den honorigen Titel Weltmeister im Schwergewicht entreißen konnte. Während seiner Karriere als Profiboxer verlor er nur einen Kampf. Den Titel Weltmeister im Schwergewicht konnte ihm bis zum Ende seiner Karriere keiner seiner Herausforderer streitig machen. Damit war er der erste der sich als amtierender Schwergewichts-Weltmeister vom Boxsport zurückzog. 

1990 wurde Gene Tunney in der International Boxing Hall of Fame verewigt.
 

Zutaten für 1 Person


2 Centiliter Noilly Prat Dry
4 Centiliter Dry Gin
1 Teelöffel Blutorangensaft oder Orangensaft, frisch gepresst
1 Teelöffel Zitronensaft, frisch gepresst
Eiswürfel


Zubereitung


Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen und sofort servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen