Donnerstag, 7. März 2013

Floradora Cocktail




Die Geschichte des Floradora Cocktails.

1900 kam ein Musical am Broadway in New York zur Aufführung mit dem Namen Floradora.

Hauptattraktion dieses Musicals waren sechs leckere junge Damen, identischer Größe, die täglich tanzend und singend das dicht gedrängt anwesende männliche und gut betuchte Publikum erfreuten. Der Auftritt in diesem Musical fand ein Happy End für die Showgirls, auch Floradoras genannt.

Alle Sechs Girls angelten sich einen Millionär.

Heutzutage braucht es mehr als eine Federboa und einen funkelnden Kopfputz um sich einen gut betuchten Junggesellen zu angeln. Vielleicht jedoch begegnet man beim Genuss eines Floradora Cocktails zufällig seinem ungeschliffenen Diamant oder einfach nur einem Diamant. 

Man weiß ja nie !

(Quelle wikipedia.org) frei von mir übersetzt aus dem Englischen ins Deutsche.



Zutaten für 1 Person

3,5 Centiliter Gin, gekühlt
1,5 Centiliter Himbeerlikör, gekühlt
1,5 Centiliter Limonensaft, frisch geprest
Ginger Ale, gekühlt

Dekoration: Eine Limonenscheibe


Zubereitung

Gin, Limonensaft und Himbeerlikör in ein mit Eiswürfeln gefülltes Highballglas gießen und mit gekühltem Ginger Ale auffüllen.

Den Floradora Cocktail mit einer Limonenscheibe dekorieren.

Im Original Rezept wurde für den Floradora Cocktail Himbeersirup anstelle von Himbeerlikör verwendet. Heute ist die Verwendung von Himbeerlikör Usus.




Cocktail Mixrezepte Verzeichnis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen