Montag, 11. Februar 2013

Pink Lady Cocktail, die Original-Version


Die Cocktail Szene in Paris spielt sich ab in angesagten, stillvoll ausgestatteten Hotel Bars von Hotels der obersten Sterne-Kategorien wie zum Beispiel in der  

Hotelbar  des Hotel Georg V und in der klassischen Hemingway Bar des Hotel Ritz.

 

Mittlerweile aber findet man auch eine Reihe neu hinzugekommener Luxushotels wie das Hotel Shangri-La, das RafflesHotel Le Royal Monceau und das Radisson Blue Hotel
Le Dokhan’s  mit Bars in frischerem Styling, mit experimentierfreudigen Barkeepern und deren angesagten Cocktails einer jüngeren Generation bringen Leben in die Bude der alteingesessenen Cocktail Szene von Paris.

Markenzeichen von Le Bar, derCocktailbar des Shangri La Hotels in Paris, ist der Pink Lady Cocktail, zu Ehren von Lady Mendl, einer Vorbesitzerin des Anwesens.

Lady Mendl (1865 – 1950), die vor ihrer Heirat mit dem britischen Diplomat Sir Charles Mendl (1926) Elsie de Wolfe hieß und unter anderem auch als Schauspielerin und spätere Theater Besitzerin in New York wohl bekannt war, wurde die erste selbstständig arbeitende Innenarchitektin in Amerika.

Als Innenarchitektin erwarb sich Elsie de Wolfe durch ihre avantgardistische Raumgestaltung einen Ruf wie Donnerhall.

Ausgestattet mit einer gertenschlanken Figur, großen dunklen Augen und ausgezeichnet mit einem nie versiegenden unverwechselbaren Einfallsreichtum, war sie wohl zu dieser Zeit die erste Frau, die ihr Haar blau färbte, mit Handständen ihre Freunde beeindruckte und Sessel aus dem 18. Jahrhundert mit Chintz Bezügen im Leoparden-Look versah.  

1903 erwarb Elsie de Wolfe das Anwesen mit dem Gebäude des heutigen Shangri La Hotels von Prinz Roland Bonaparte, gestaltete die sich darauf befindliche Villa völlig neu und nutzte sie für ihre berühmten großartigen Abendgesellschaften. 




Hier der Original Pink Lady Cocktail, wie er im Shangri La Hotel in Paris serviert wird.



Zutaten für 1 Person


3,5 Centiliter Gin
3 Centiliter Creme Double
1 Eiweiß
1,5 Centiliter Granatapfselsirup
Eiswürfel



Zubereitung
 

Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen und sofort servieren.




Cocktail Mixrezepte Verzeichnis

Keine Kommentare:

Kommentar posten