Donnerstag, 2. August 2012

Prince of Wales Cocktail



(c) Copywright: Sodacan
Coat of Arms of the United Kingdom from 1837 to 1952
Creative Commons License
                                                           

Der Prince of Wales Cocktail ist ein Champagner Cocktail. Er wurde von König Edward VII in jungen Jahren, als er noch Albert Edward Prince of Wales war, kreiert.

Es gibt diesen Cocktail in verschiedenen Zusammenstellungen. Die Grundzutaten sollten jedoch immer bestehen aus Champagner, Whiskey oder Cognac, einem Likör und Angostura Bitter.



Zutaten für 1 Person 

4,5 Centiliter Whiskey oder Cognac
1 Dash Angostura Bitter
1,5 Centiliter Maraschino Likör
1,5 Centiliter Zuckersirup
4 Centiliter gekühlter Champagner
Eiswürfelstücke


Zubereitung 

Alle Zutaten zusammen mit den Eiswürfelstücken in einem Cocktailshaker gut schütteln und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen. 

Das Cocktailglas mit gekühltem Champagner auffüllen und sofort servieren.

                                                                         




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen