Sonntag, 29. September 2013

Churchill Cocktail



Winston Churchill 1874 - 1965



Es ist schon lange her, aber ich kann mich trotzdem noch ziemlich deutlich daran erinnern. 

Sir Winston Churchill, ein umfangreicher alter Herr, bei einem Interview vor einer Staffelei auf einem kleinen Klappstuhl sitzend. Einen Strohhut auf dem Kopf, in einer Hand den Pinsel haltend, in der anderen Hand die Zigarre und daneben eine Weinflasche im Eiswürfelbehälter nebst einem Weinglas auf einem kleinen Beistelltisch.

Sir Winston Churchill ging als großer Staatsmann in die Geschichte ein, er liebte gute Zigarren und er genoss gerne einen guten Drink.

In der Bar des Londoner Savoy Hotels war Sir Winston jedenfalls ein stets willkommener und gern gesehener Gast. 

Bei einem von Churchills Besuchen, in der Savoy Bar mixte der damalige Barchef Joe Gilmore für ihn einen Cocktail, mit dessen Zusammenstellung er den Geschmack seines prominenten Gastes sozusagen haargenau traf.


Der Churchill Cocktail war geboren.


Zutaten für 1 Person

6 Centiliter Scotch Whisky
2 Centiliter Martini Rosso
2 Centiliter Grand Marnier
2 Centiliter Limettensaft, frisch gepresst
Eiswürfel

Dekoration: Limettenzeste


Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig mischen, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen, die Limettenzeste hinzufügen und sofort servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen