Mittwoch, 17. Juli 2013

Pegu Club Cocktail


 

Der Pegu Club war ein in den letzten Achtzigerjahren des 19. Jahrhunderts im Victorianischen Stil erbauter Gentlemens Club im damaligen Rangoon ( Jetzt Yangon, Myanmar ) in Burma. Der Pegu Club wurde erbaut für die Offiziere der britischen Armee und für ziviles Verwaltungspersonal nach der Annektierung von Oberburma im Jahr 1885. Der Pegu Club war damals einer der angesehensten Gentlemens Clubs in Südostasien zusammen mit dem Royal Selangor Club von Kuala Lumpur in Malaysia und dem Tanglin Club in Singapur. 

Das Gebäude steht noch immer gegenüber dem russischen Botschaftsgebäude, befindet sich aber leider in einem äußerst bedauernswerten Zustand.



Zutaten für 1 Person 

2 Centiliter Cointreau
4 Centiliter Dry Gin
1 Teelöffel Limettensaft, frisch gepresst
1 Spritzer Orange Bitter
1 Spritzer the Bitter Truth Old Time Aromatic Bitter
Eiswürfel

Dekoration: Limettenschalen-Twist


Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen, einen Limettenschalen-Twist hinzufügen und sofort servieren.





Cocktail Mixrezepte Verzeichnis
                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen