Samstag, 9. Juni 2012

Gin and French Cocktail





Gin and French Cocktail                  

Gin and French ist aus heutiger Sicht ein Longdrink. Er war in England während des Zweiten Weltkrieges und auch in der Nachkriegszeit bis in die 50er Jahre ein beliebtes Partygetränk.

In einem Hörspiel der BBC aus dem Jahre 1949

"Paul Temple and the Madison Mystery"

trinkt Steve, die Ehefrau von Hobbydetektiv Paul Temple, bevorzugt Gin and French auf einer Houseparty.

Die Meinungen ob Gin and French auf Eis oder ohne Eiswürfel getrunken wurde gehen auseinander. Meiner Meinung nach gab es zu dieser Zeit noch relativ wenig Möglichkeiten in Privathaushalten Eiswürfel herzustellen. Aber vielleicht bin ich ja mit meiner Meinung auf dem Holzweg. Am besten genießt man Gin and French je nach Geschmack und Stimmung.



Zutaten für 1 Person 

Alle Zutaten für den Gin and French sollten gut gekühlt verwendet werden.

1.5 Centiliter Gin
1.5 Centiliter Noilly Prat Dry
Tonic-Wasser 

Dekoration:  Minzspitze, oder Zitronenschalen-Twist


Zubereitung 

In einem Longdrink-Glas Gin und Noilly Prat Dry entweder auf Eiswürfeln oder ohne Eiswürfel mit dem Barlöffel gut verrühren und das Glas mit gekühltem Tonic-Wasser auffüllen. 

Den Drink mit einer Minzspitze oder einem Zitronenschalen-Twist garnieren und sofort servieren.




Cocktail Mixrezepte Verzeichnis

                                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen