Mittwoch, 9. Oktober 2013

Sir Walter Cocktail



Manche meinen dieser Cocktail wurde benannt nach Sir Walter Alexander Raleigh, einem schottischen Gelehrten, Dichter, Autor und späterem Professor für englische Sprache und Literatur an der Universität von Oxford.

Meiner Meinung nach ist dieser Cocktail aber aufgrund der Mixzutaten benannt nach Sir Walter Raleigh einem englischen Seefahrer, Entdecker und Schriftsteller, der sich unter anderem auch als Günstling von Königin Elisabeth I. einen Namen machte. 


Sir Walter Raleigh


Einer Überlieferung nach gelang es Sir Walter Raleigh erstmals die Aufmerksamkeit  der Königin auf sich zu ziehen, indem er ganz Gentleman seiner Zeit, seinen neuen pelzbesetzten Mantel ohne Zögern über eine große schlammige Pfütze warf, damit sie diese unbeschadet und trockenen Fußes überschreiten konnte. 


Zutaten für 1 Person 

2 Centiliter Weinbrand
2 Centiliter Rum
2 Spritzer Grenadinesirup
2 Spritzer Curacao Triple Sec.
2 Spritzer frisch gepresster Zitronensaft 
Eiswürfel



Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen und sofort servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen