Dienstag, 18. September 2012

Hugo Cocktail



Hier kommt Hugo !


Der Hugo Cocktail, das neue Trendgetränk am Cocktailhimmel setzt als Konkurrenz für Aperol Sprizz, Caipirinha und Mojito seinen Siegeszug durch die Bars unbeirrt fort.

Hugo ist quasi ein Waisenkind. Wo er das Licht seiner ersten Cocktailbar erblickte und seinen Namen verliehen bekam weiß bisher keiner genau. Es heißt, dass er ein Tiroler sein soll.

Fest steht nur, wer stilgemäß miteinander anstoßen möchte, kommt an diesem neuen Cocktail-Trendsetter keinesfalls vorbei.

Zutaten für 1 Person


15 Centiliter Prosecco
2 Centiliter Holunderblütensirup
Die Süße des Cocktails richtet sich nach der Menge des Holunderblütensirups.
1 Limettenachtel von einer Bio Limette
2 bis 4 Blätter frische Minze, je nach Geschmack


Zubereitung

Zubereitet wird der Hugo Cocktail in einem gekühlten Sektglas. Überhaupt sollten Prosecco bzw. Champagner und Holunderblütensirup stets gut gekühlt verwendet werden.

Die Innenseiten des Sektglases mit den Minzeblättern abreiben, damit sich das Minzöl entfalten kann. Das Limettenachtel über dem Sektglas auspressen. Minzeblätter und die ausgepresste Limette in das Sektglas geben und den Holunderblütensirup hinzufügen. Das Sektglas mit Prosecco oder Champagner auffüllen und sofort servieren.

Man kann noch einen Eiswürfel zu dem Cocktail in das Sektglas geben, aber ohne Eis bleibt die Kohlensäure länger erhalten.



Cocktail Mixrezepte Verzeichnis

                                                 




1 Kommentar: